Wir verdienen Zuneigung – Jeden Tag! WZS #4

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das heutige Wort zum Sonntag ist kurz und knackig und bringt uns die Zuneigung, die Fürsorge und den Spaß, den wir uns täglich verdienen. Warum verdienen wir das? Zum Beispiel, weil wir großartige und einzigartige Kreaturen sind und erstaunliche Fähigkeiten besitzen und das Leben viel zu kurz ist, um es nicht wertzuschätzen.

Deshalb nehmen wir uns heute 5 Dinge für die nächste Woche (am besten für die Werktage) vor, die wir ausnahmslos für uns selbst machen wollen. Die Herausforderung ist, den Akt der Selbstliebe in den Alltag zu integrieren. Das könnte der überfällige Friseur-Termin sein, oder ein langes Schaumbad mit einem guten Buch, das bestellte Essen, das man auf der Couch genießt, oder ein schöner Abend mit Freunden. Oder etwas weniger trivial: Man könnte sich über Zusatzleistungen seiner Krankenkasse informieren oder einen Sprachkurs buchen, den man schon immer mal machen wollte, oder endlich ein Sparkonto eröffnen… Die Liste ist lang und je nach Bedürfnis suchen wir uns einfach 5 Sachen aus, die wir nächste Woche auf unseren Plan schreiben. Das Wichtigste dabei ist, dass diese 5 Sachen nicht verhandelbar sind. True Story: Manchmal muss man sich zu seinem Glück zwingen. Aber es wird leichter, je mehr man verinnerlicht, dass man das beste verdient. Jeden Tag.

Schreibt mir gern eure 5 Selbstliebe-Praktiken in die Kommentare!

 

Lilli

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s